“Wirklich zuhören können nur ganz wenige Menschen.“

Michael Ende

Silke-Duttlinger-Mannheimer-Trainingszentrum
Silke Duttlinger

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten im In- und Ausland, in der Industrie, im Sport und auch im Eventmanagement, habe ich festgestellt, dass Gesundheit das höchste Gut des Menschen und damit die Voraussetzung zum Erfolg ist. Gesundheit ist mehr „als nicht krank zu sein“ und stellt einen lebenslangen Prozess dar, bei dem präventiv statt ausschließlich korrektiv agiert werden muss. Dazu bedarf es ganzheitlicher Konzepte und Unterstützung bei deren Umsetzung, sowohl individuell als auch im betrieblichen Umfeld – wann starten Sie Ihre Gesundheitsoffensive?
Silke Duttlinger
 
Alexandra Just, Aachener Trainingszentrum
Alexandra Just

Als Führungskraft und Projektleiterin habe ich erlebt, welche entscheidende Rolle Persönlichkeit, Kommunikation und Authentizität bei der Führung von erfolgreichen Teams spielt. So trage ich als selbständige Trainerin und als Coach dazu bei, dass Führungskräfte ihren Job mit ihren individuellen Stärken mit mehr Freude und Erfolg wahrnehmen. Dabei kommen meinen Klienten meine einschlägigen Studien in Psychologie, Kommunikation, Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Visualisierung genauso zu Gute wie der tägliche Umgang mit Pferden und feinem Reiten. Ziel meiner Trainingsarbeit ist es, Lern- und Kommunikationsprozesse zu verbessern und „Aha-Erlebnisse“ zu erreichen.
Alexandra Just

Marcus-Schulz-Mannheimer-Trainingszentrum
Marcus Schulz

In meiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Projektleiter in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Unternehmensgrößen im In- und Ausland hatte ich viele Gelegenheiten, gängige Projektmanagement-Methoden auf ihre Praxistauglichkeit hin zu testen. Die dynamische Welt des Projektmanagements zeigte mir die Wichtigkeit des Erfolgsfaktors „Kommunikation“. Dies sowie die Bedeutung der Menschen in einem Projekt und ihre Interaktion haben mich für meine heutige Rolle als Berater und Trainer maßgeblich geprägt, so dass ich beide Faktoren in den Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stelle – wann lassen Sie sich von diesen Erfolgsfaktoren überzeugen?
Marcus Schulz
 
Peter Jotzo, Rhein-Main Trainingszentrum
Peter Jotzo

Der Invest in eine gesunde, leistungsfähige Organisation macht sich nicht nur langfristig bezahlt. Mitarbeiter und Teams, die ohne Zwist und Reibereien zusammen spielen; wo jeder seine Rollen kennt und weiss, wie er zum Erfolg des großen Ganzen beiträgt; das schafft bei allen Beteiligten Flow, Leichtigkeit und das gute Gefühl „es läuft!“. Diese Erfahrung mache ich in unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen als Change Manager, Organisationsentwickler und Trainer immer wieder. Einsatzfreudige Mitarbeiter lieben Selbststeuerung, mögen es agil und motivieren sich durch gute Führung mit Augenmaß und Verständnis für Menschen zu Höchstleistungen. Der Trick? Die Veränderungspunkte finden, die mit einem Minimum an Aufwand maximale Wirkung entfalten. Das ist mein Ding. Sehr zur Freude meiner Klienten, seien es Mitarbeiter, Manager oder Entscheider.
Peter Jotzo